Neujahrspaddeln

Wer am ersten Januar 2022 nach dem Aufstehen (also vielleicht so gegen Mittag) aus dem Fenster geschaut hat, mag sich vielleicht entschlossen haben, lieber nicht vor die Tür zu gehen und mit gutem Gewissen die Füße wieder hoch zu legen. Grau und trübe stellte sich das neue Jahr vor.
Mich hat nur eines interessiert: Wie ist der Wind. Und nachdem es sich die Tage zuvor in der Vorhersage schon angekündigt hatte, geschah es tatsächlich, dass so zwischen 13 und 16 Uhr nur wenig Wind aus Südwest blasen sollte. Also ideales Paddelwetter für unser Neujahrspaddeln. Nachdem es am Adventspaddeltermin doch recht windig und böig war konnten sich nun auch so vorsichtige Gesellinnen wie ich angstfrei ins Kajak wagen. Endlich mal wieder!
Auch meine nächste Befürchtung, dass vielleicht niemand kommt, weil alle noch ihren Sylvesterrausch ausschlafen müssen, bewahrheitete sich zum Glück nicht, zu viert Paddelten wir also auf unserer schönen Förde das neue Jahr an.

 

 

 

Kurz nach dem Einstieg war sogar schemenhaft die Sonne am Horizont erahnbar. (Auf dem Bild oben rechts ungefähr)

 

 

 

 

Wenn man Paddeln kann, ist das Wetter super! Und so haben wir eine schöne kleine Runde zum Kanal und zurück gemacht. Und natürlich waren wir nicht die Einzigen. Glückliche Paddler und Ruderer wünschten sich auf der Förde ein frohes neues Jahr.