Programm 2024

Datum Uhrzeit Ereignis Infos
 So

23.6.

 

11 Uhr

Kenter- und Rollenübungen:

sollen Mitte August noch einmal stattfinden

in Felde,

Badestelle

Westensee

23. bis 25.8. Treff

beim

HDK

 

 

Flensburger Förde und Ochseninseln, Standquartier beim Flensburger Kanuclub

 

 

in Planung,

Näheres folgt  demnächst

AUSSERDEM:     LIGHTHOUSE SWIM 2024  AM 12./13.7.

Am Samstag, den 13.07., findet zum vierten Mal ein Open-Water-Schwimm-Event statt, für das die organisierende Kiel-Marketing GmbH um Kajak-Begleitung bittet. Der offizielle Name des Events ist „Lighthouse Swim Open Water Kiel“. Es findet am Samstag, den 13.07., auf  der Kieler Förde statt. Organisator und Partner von Kiel Marketing ist der Verein „The Bay Area e.V“ (Im Brauereiviertel 5, 24118 Kiel), der die Partnerschaft von Kiel und San Francisco lebt.

Nähere Informationen gibt es auf der Webseite zum Schwimm-Event, der Ihr die Route und weitere Einzelheiten entnehmen könnt:

https://lighthouse-swim.de/

Es zeichnet sich ab, dass dieses Mal mehr als 150 SchwimmerInnen teilnehmen werden. Für die Langstrecke ist das Teilnehmer-Limit schon erreicht, so dass die Anmeldungen geschlossen sind. Es gibt wieder ein „Beach-Track“ (Schilksee-Friedrichsort, 4 km) und ein „Fjord-Track“ (Schilksee-Reventlou, 14 km, Langstrecke). Es werden auf dem Fjord-Track nicht nur Profis unterwegs sein. Eine Eins-zu-Eins-Begleitung per Paddelboot ist auf der Langstrecke unabdingbar. Beim Beach-Track genügt eine Gruppenbegleitung. Der Start wird gegen 10:00 Uhr sein.

Die PaddlerInnen erhalten ein Lunchpaket mit Essen und Trinken. Bei der individuellen Paddelbegleitung auf der Langstrecke ist es wichtig, dass sich begleitende PaddlerIn und SchwimmerIn schon vor dem Start kennenlernen. Die Begleitung kann auch auf zwei Boote zu verteilt werden. Gesucht werden also PaddlerInnen, die bereit sind, das OpenWater-Event wie dargestellt zu unterstützen. Das Event ist für die SchwimmerInnen eine gewaltige Herausforderung. Aber auch für die Paddel-Begleitung ist es ein Erlebnis, bei dem sich zwei Wassersportarten unterstützen. Wer bereit ist, paddelnd mit dabei zu sein, kann und sollte sich direkt über die Webseite anmelden:

https://lighthouse-swim.de/anmeldung

bzw. Deeplink:

https://my.raceresult.com/280707/registration?regname=Einzel-Anmeldung%20Paddler%3AIn

Boote können schon am Vortag nach Schilksee transportiert und dort über Nacht abgelegt werden. Wer möchte, kann auch direkt Schilksee anpaddeln (von Kiel aus sind das ca. 12 km). Ferner organisiert der KKK am Freitag (12.7.) einen Bootstransport nach Schilksee. Wer daran Interesse hat, kann sich melden bei Thilo Weichert, E-Mail 1.vorsitz@kieler-kanu-klub.de

IN GREIFSWALD PADDELN MIT FREUNDEN am 20.7.24

Die Wanderkanuten der HSG Uni Greifswald laden am 20.7.24 (Sa) zu einer ca. 17 km langen Tour auf den Bodden ein. An dem Tag findet dort auch das Fischerfest statt. Näheres siehe unter „Aktivitäten“.