HDK Flagge

Hochschulring Deutscher Kajakfahrer Kiel e.V.

 

NAVIGATION

 Home

der HDK
- der Verein
- Geschichte
- Paddelrevier
- Kontakte

Aktuelles
- Termine
- Infos

Aktivitäten
- Touren
- Tagebuch
- Bootsbau

Media
- Paddelblatt
- Bilder
- Downloads

 Links

pix

zum Tagebuch 2006
zum Tagebuch 2007
zum Tagebuch 2008
zum Tagebuch 2009

Home > Aktivitäten > > Tagebuch > Tagebuch 2010

 

Reedetonne Kieler  FoerdeSamstag, 17.10.2010

Ein wunderschöner Herbsttag auf der Kieler Förde

Bei dem schönsten Sonnenschein und leichtem Nordostwind paddelten wir eine große Runde über unsere Förde. Es war erstaunlich wenig Verkehr auf dem Wasser! So statteten wir Tonne 11 einen kurzen Besuch ab, bevor es schnurstracks zurück zum Bootshaus ging.

 

Samstag, 11.09.2010

Ralf's Nachtfahrt

Wie Schatten huschen sie dahin, die nächtlichen Paddler in der Finsternis. Doch da, ein Licht - oh Gott welches Monster das wohl ist?

NachtschattenLampionfahrt MItternachtsgespenst

Alfons und Jeverdas neue Vereinsboot ALFONS

 

Samstag, 17.07.2010

Bootstaufe: ALFONS

 

(Fotos: links Roger Fischer, rechts Elke Klipp)

der HDK auf Elbtour
Pagensand am Abend

(Foto: Elke Klipp)

Sonntag 11.07.2010

Paddeltour auf der Elbe

Drei Tage tüddelten wir zu viert - Elke, Johann, Stephan und Doris - auf der Unterelbe und Nebenarmen herum.

Von Blankenese fuhren wir elbabwärts durch die Hahnöfer Nebenelbe (hinterm Hanskalbsand entlang der Strafanstalt) zur Insel Pagensand. So schön es dort auch ist - aber die Stechmücken sind eine arge Plage.
Eine Tagestour auf der Pinnau bescherte uns kulinarische Genüsse in Form von Eis, Kaffee und Spanferkel (hier nochmals ein herzliches Dankeschön an die lieben Leute des Pinneberger PMBC).
Zurück ging es um Pagensand herum, wo uns auf dem Elbarm reflektierte Wellen ein unverhofftes Surfvergnügen bereiteten. Weiter auf der Haseldorfer Binnenelbe und durchs Dwarsloch in abgeschiedener Natur, als krasser Kontrast zu den Industrieanlagen, die den restlichen Rückweg das Ufer säumten.

Fazit: mit reichlich sommerliche Wärme und viel Baden gehen, etwas Regen und wunderbar schiebenden Tidenströmen war es ein gelungenes Wochenende!

Juni 2010

Das neue Vereinsboot ist da!

Unsere Neuanschaffung: ein Valley Aquanaut LV - und schon gleich im Einsatz (siehe Foto).
Die Bootstaufe ist am 17. Juli - aber der Name ist, wie bei jeder Bootstaufe, noch geheim.

Mittwoch 02.06.2010

Paddel-Epidemie

Beim Mittwochspaddeln trat eine akute Epidemie des ansteckenden Paddelfiebers auf, hervorgelockt durch das wunderschön sonnige Wetter.

Paddler auf der Foerde
- 2 Paddler nehmen die Verfolgung der Lisco Gloria auf ihrem Weg nach Klaipeda/Memel auf -

(Fotos: Johann Kuhtz)

Moenkeberger Anleger
  - Treffpunkt Anleger Mönkeberg -

Samstag 08.05.2010

Bootshaus-Bastel-Tag

Das kühle Nieselwetter hielt einige Unerschrockene nicht ab, heute zum Basteltag zu kommen. So konnten wir den jährlichen Groß-Grund-Putz sowie einige dringend erforderliche Arbeiten am Haus und am "Fuhrpark" machen. Als Belohnung gab es - außer Farbklecksen - ein warmes Essen.

Donnerstag 08.04.2010

Alftschüß Alf ...

der Alf wurde heute verkauft und damit in gute Hände abgegeben ...

Die Suche nach einem neuen Vereinskajak läuft auf Hochtouren.

Freitag, 26.03.2010

Desperado am Friedrichsorter Strandfast schon Frühling ...

die Meteorologen lagen mit ihrer Vorhersage zum Glück kräftig daneben. Statt heftigem Regen ergab dies ein paar schöne Stunden auf und an der Förde ... eine gute Gelegenheit, einem müden Paddler den Kopf zu erfrischen!

(Foto: Axel Mohr)

Freitag, 05.03.2010

Jahreshauptversammlung

Sie war, wie jedes Jahr, gut besucht. Mit lebhaften Diskussionen nahmen unsere Mitglieder anteil am Vereinsgeschehen. Und hinterher gab es die grosse Überraschung: es hatte - mal wieder - kräftig geschneit.

Steg im EisFoerde im EisEisschollen statt Paddeln

 

mehr Infos über Paddeln im Winter findet Ihr hier...

 

 

pix

  Sitemap    Letzte Änderung: 14.03.2011   webmaster @ hdk-kiel.de   Impressum