HDK Flagge

Hochschulring Deutscher Kajakfahrer Kiel e.V.

 

NAVIGATION

 Home

der HDK
- der Verein
- Geschichte
- Paddelrevier
- Kontakte

Aktuelles
- Termine
- Infos

Aktivitäten
- Touren
- Tagebuch
- Bootsbau

Media
- Paddelblatt
- Bilder
- Downloads

 Links

pix

Home > Aktivitäten > Tagebuch > Tagebuch 2006

zum Tagebuch 2007
zum Tagebuch 2008
zum Tagebuch 2009
zum Tagebuch 2010

TAGEBUCH 2006

Hier kommen in loser Reihenfolge (zeitlich rückwärts sortiert) kleine Einträge und Bilder verschiedenster Aktivitäten rund ums Paddeln und den HDK

15./16. Juli 2006 - Elbetour zur Queen Mary

Am Wochenende 15./16. Juli 2006 haben wir zusammen mit den Elmshorner Wanderpaddlen eine Elbetour gemacht mit Übernachtung auf Pagensand und so gegen 4.00h einen Blick aus erster Reihe auf die Queen Mary II werfen können.

   


Samstag 24. Juni - Windjammerparade

Kieler Woche Kieler Woche Kieler Woche

Bei leichten südlichen Winden paddelten wir mit den Grossseglern auf der Kieler Woche Windjammerparade. Als das Gewühl immer dichter wurde, da nahmen wir Deckung hinter Tonne 8 und liessen das Feld an uns vorbeiziehen.

 

Mittwoch 10. Mai - MittwochspaddelnMittwochspaddeln 10. Mai Mittwochspaddeln 10 Mai

Es war ein wunderschöner und warmer und sonniger Tag. Eine größere Gruppe traf sich heute am Bootshaus - da wurden die Bootswagen knapp. In zwei Gruppen aufgeteilt, ging es über die Förde nach Mönkeberg (mit Eisessen) bzw. Kitzeberg (ohne Eis weil Kiosk zu). Nach der Rückfahrt, mit abflauendem Wind, waren wir alle sonnengerötet und hungrig.

 

Mittwochspaddeln 3. Mai 2006Mittwoch, 3. Mai - Mittwochspaddeln

Frisch und fröhlich !!

Sonntag, 30. April - DGzRS Rettungsübung

DGzRS übung 30. AprilDie örtliche Einsatzzentrale der DGzRS Laboe führte mit dem Seenotkreuzer "Vormann Jantzen" eine Seenotrettungsübung von und für Kajakfahrer durch. In einer 7-er Gruppe Paddler trat ein Notfall ein, ein Paddler wurde ohnmächtig. Er wurde aus dem Boot geborgen und liegend über 3 Kajaks gelagert (um ihn aus dem 9 Grad kalten Wasser zu halten). Dann kam der herbeigefunkte Seenotkreuzer nach langen 12 min. und sein Tochterschiff barg den Ohnmächtigen ab.
DGzRS übung 30. April
Weitere Bilder auf den Seiten der Salzwasserunion -> Fotogalerie -> DGzRS Übung Kieler Förde (bitte selber durchklicken): www.....

 

Mittwoch, 12. April - Mittwochspaddeln

Mittwochspaddeln 12. AprilDer Start in die Saison.
Bei etwas trübem aber erstaunlich mildem Wetter ließen wir unsere Boote zu Wasser. Schön, endlich wieder mal auf dem Wasser zu sein! Auf unserem Weg nach Möltenort begegneten uns zahlreiche Paddler. Auf dem Rückweg kam sogar die Sonne durch, und wir erlebten einen schönen Sonnenuntergang über der Kieler Förde.

 

pix

  Sitemap    Letzte Änderung: 18.02.2011   webmaster @ hdk-kiel.de   Impressum